- Lösungen für virtuelle Warteschlangen
- Integration aller Touchpoints in das Kundenerlebnis (Customer Journey)
- Integration von Drittanbietern in Ihrem Ticketsystem
- Live Überwachung Ihrer Performance im Wartebereich
- Umfassende Analysen und Berichte
- Skalierbarkeit des Wartesystems
- Die Verwaltung Ihres Ticketsystem
- Maßgeschneiderte Ticketsystem Lösungen
Ein Ticketsystem bringt Dienstleistern und Kunden einen enormen Benefit. Zum einen wird das Kundenerlebnis deutlich gesteigert, aber auch die Effizienz im Betrieb oder Ihrem Unternehmen wird durch die gelieferten Daten verbessert.
Lösungen für virtuelle Warteschlangen
Das Fortschreiten der Technik im Alltag nimmt zu, die digitale Akzeptanz in Österreich steigt zunehmend und Kunden sind es gewohnt Dinge möglichst virtuell und vom Smartphone aus zu erledigen. Die gilt natürlich auch für die Warteschlagen. Das Maß an Bequemlichkeit, Komfort und Freiheit, dass einem geboten wird beim „digitalen“ Anstellen sind nicht mit der traditionellen Warteschlange zu vergleichen.
Integration aller Touchpoints in das Kundenerlebnis (Customer Journey)
- „Warten“ Sie aus der Ferne
- Virtuell einchecken
- Buchen Sie Termine zu ihrer bevorzugten Zeit
Das Ticketsystem (Warteschlangenmanagement) ist nur ein Teil der Customer Journey. Die Interaktion mit Ihren Kunden beginnt bevor Sie bei Ihnen ankommen, bis hin nachdem sie bedient wurden (Post-Service). Aus diesem Grund wird Queue Management auch als Customer Journey Management bezeichnet. Der erste Touchingpoint beginnt vor der Ankunft und kann die Terminbuchung oder virtuelle Ticketerstellung sein. Ebenso ist das Kundenfeedback ein Service, das für die Steigerung des Kundenerlebnis unerlässlich ist.
Ein umfassende Integration des Ticketsystems in Ihren Geschäftsprozess ist ein unerlässlicher Teil des Use Cases. Damit die komplette Reise Ihres Kunden bestens abgedeckt ist und der maximal mögliche Benefit zum Vorschein kommt.
Zudem erhalten Sie durch die Analyse der gewonnen Daten wichtige Erkenntnisse über das Kundenverhalten und deren Reise. Dies ist nützlich, um Verbesserungen und Effizienz zu erzielen.
Integration von Drittanbietern in Ihrem Ticketsystem
Die Integration von drittanbietern ermöglicht es Ihnen flexibel zu bleiben. Integrieren Sie beispielsweise eine Digital Signage Lösung in Ihrem System und erweitern Sie die Kundenreise um den Faktor Entertainment und erzeugen Sie nie da gewesene Erfahrungen.
Live Überwachung Ihrer Performance im Wartebereich
Was gibt es besseres als die Überwachung von Echtzeitdaten, somit haben Sie immer Ihre Kundenfluss im Auge und können gegebenenfalls schnell reagieren. Beispielsweise kann ein Filialleiter sofort auf einen Kundenansturm reagieren und zusätzliches Personal hinstellen um die Wartezeiten zu reduzieren. Die Ansicht im Dashbord des Wartesystems ist einfach und übersichtlich gestaltet.
Umfassende Analysen und Berichte
Natürlich sind nicht nur die Echtzeitdaten enorm wichtig für den Betrieb. Sondern auch die langfristigen gesammelten Daten gehören ausgewertet und analysiert um Tendenz und Richtungen zu erkennen. Desto länger Daten gesammelt werden, desto klarer zeichnet sich ein gesamt Bild ab. So erhalten Sie auch einen Überblick über Spitzen- und Niedrigzeiten, durchschnittliche Warte- und Servicezeiten, Mitarbeiterleistung und Kundenerfahrung.
Skalierbarkeit des Wartesystems
Ein Business wächst natürlich mit der Zeit. Daher sollte das Ticketsystem bestmöglich Skalierbar sein und sich an das Wachstum Ihres Unternehmens anpassen können. Sei es um den Zuwachs an Schaltern, Displays oder Nutzern. Das Wachstum Ihres Unternehmens ist etwas Wichtiges, das Sie im Hinterkopf behalten sollten, wenn Sie über die Investition in ein Aufrufsystem nachdenken. Wählen Sie eine Warteschlangenlösung, die skalierbar ist und die Änderungen Ihres Unternehmens ohne Unterbrechung unterstützen kann.
Die Verwaltung Ihres Ticketsystem
Lokal oder doch als Cloudlösung? Die Verwaltung ist ein wichtiger Bestandteil des Ticketsystems. Große Unternehmen und Organisation bevorzugen eine zentralisierte Bedienung und Verwaltung des Systems. Oder beispielsweise die Verwaltung der Systeme im Filialbetrieb. Angefangen von der Rollenverteilung der Berechtigung bis hin zur Cybersecurity sollte Ihr Wartesystem flexibel sein und sich den Bedürfnissen der Technik anpassen können.
Wenn es um Daten und Analysen geht, bietet ein zentralisiertes Warteschlangenverwaltungssystem die Möglichkeit, alle Daten und Informationen aus allen Niederlassungen zu rationalisieren. Es verbessert auch den Informationsfluss, da Daten und Informationen abteilungsübergreifend geteilt werden können.
Maßgeschneiderte Ticketsystem Lösungen
Bringen Sie Ihr Business auf die nächste Kundenservicestufe und profitieren Sie von der Zufriedenheit Ihrer Kunden. Kontaktieren Sie uns für eine Präsentation des Systems.